Paul Schär, CEO/Inhaber
* 1960.
Geschäftsführer.
Eidg. dipl. Zimmermeister, Unternehmer.
Macht ab Ende der 80er die Holzbauabteilung der damaligen Hector Egger AG als Geschäftsführer schweizweit bekannt. Übernimmt diese 2001 in einem Management Buy Out und baut eine neue Hightech-Produktionshalle für innovativen Holzbau auf – das WERK I. Erhöht die Belegschaft von damals 30 auf heute ca. 75 Personen.

Entwickelt ab 2001 eine cloudgestützte Offert-Software für den Holzbau und gründet 2005 die IT-Firma contria GmbH, in der er noch heute als VR-Präsident, Ideengeber, Alphatester und Kommunikator wirkt.

Weiterlesen


Lesen Sie das Interview mit Paul Schär:

Interview Paul Schaer 

 
Michael Schär, Leiter Kommunikation
*1987.
Stv. Geschäftsführer.
Bachelor of Sciene in Wood Engineering

Als Sohn von Paul Schär waren jegliche Holzbaugefilde schon in der Kindheit sein liebster Spielplatz. Als Sekundarschüler verdiente er sich als 14jähriger ab 2001 sein Sackgeld als Putzmann und Handlanger, u.a. im damals neuen WERK I.

Es folgte 2004-07 eine Lehre als Zimmermann in einer klassischen Land-Zimmerei (Gebrüder Lanz, Reisiswil BE). Danach absolvierte er die Berufsmatura (Technische Richtung).

Weiterlesen