Interessen wecken, Kreativität fördern, Nachwuchs selber ausbilden.

Wir legen grossen Wert auf die Ausbildung von kreativen und motivierten Lernenden und bieten unsererseits eine hochqualitative, solide und vielseitige Ausbildung in einem spezialisierten, gut ausgebildeten Team. Wir legen Wert auf kooperative Zusammenarbeit und ein gutes, ausgeglichenes Arbeitsumfeld unter Einbezug unserer Mitarbeiter.

Bist Du kreativ, motiviert und arbeitest Du gerne im Team? Bist Du interessiert an einer Ausbildung bei einem der bekanntesten und kompetentesten Holzbauer der Schweiz?


Für Lehrbeginn 2018 bieten wir folgende Lehrstellen an:

"Hast Du Spass im Team zu arbeiten? Bist Du gerne draussen? Bist Du körperlich fit und handwerklich geschickt? Dann ist es Zeit, eine Lehre als Zimmermann EFZ/Holzbearbeiter EBA anzufangen.

Warum habe ich mich für unser Unternehmen entschieden? Wir haben ein junges Team und man wird vom ersten Tag an sehr kollegial aufgenommen. Dir wird auf dem Weg durch die Lehre mit diversen Workshops und Holzmodellen eine sehr gute Ausbildung ermöglicht. Der Weg in die Berufswelt wird nicht einfach werden, aber unsere Ausbildungsverantwortlichen werden Dir sehr gut beim Einstieg in deine zukünftige Arbeit helfen."

Lernender Zimmeramnn EFZ, 3. Lehrjahr




"Der Beruf ist toll und bietet mir eine abwechslungsreiche Lehrstelle. Er ist vielseitig und braucht nicht nur Muskeln, sondern auch Köpfchen.

Die Firma Hector Egger Holzbau AG ist ein sehr guter Lehrbetrieb, die Mitarbeiter sind super und sehr engagiert. Auf der Berufswahl wünsche ich den jungen Suchenden viel Glück und Erfolg, die richtige Lehrstelle zu finden. Ich finde, die Anstrengung etwas passendes zu finden, lohnt sich in jedem Fall."

Lernender Zimmermann EFZ, 1. Lehrjahr